Sonntag, 24. Mai 2009

Tolle Feiertage

Tja, bisher bin ich leider immer noch nicht dazu gekommen, die Bilder vom Konzert zu verkleinern, da wir seid Donnerstag mehr Zeit im KH verbracht haben als das wir zu hause waren.
Leon ist am Mittwoch in der Schule hingefallen und ich dachte erst, naja ist ne Prellung wird schon wieder vorbei gehen.
Denn zwischen durch konnte er dann doch wunderbar laufen und ich dachte mir nur "kleiner Simulant"!
Wir sind dann ja gleich durch und haben Ben bei meinen Schwiegereltern abgeholt.
Am Donnerstag waren wir dann bei meiner Mutter im Garten und ich habe mir den Fuß nochmal genauer angesehn und hui der war dann doch schon etwas dick und wurd blau.
Also ab ins Krankenhaus und damit fing dann alles an.
Dort wurde geröntgt und später festgestellt er habe eine Prellung.
Eine nette Schwester hatte Leon die Bilder ausgedruckt und als ich sie mir angesehen habe, habe ich für mich doch recht deutlich eine Stelle gesehen die für mich nach einem Bruch aussah, aber darauf meinte dann der Arzt, daß es schwer zu sagen sei bei Kindern da sie noch wachsen.
Naja und somit sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
Freitag waren wir dann im Möbelhaus und haben nach einem neuen Sofa geschaut und sind auch fündig geworden.
Leon haben wir dann derweil im Spielland geparkt und wir konnten dann in ruhe schauen.
Er konnte da auch wunderbar laufen, klar nicht rennen, aber eben ohne zu humpeln.
Als wir dann zu hause waren klingelte kurze Zeit später das Telefon.
Man faselte da komische Dinge, akustisch habe ich erst einmal Null verstanden, dann stammelte er was von ja sie waren gestern mit ihrem Sohn bei uns und bla bla bla.
Bei mir ratterte es, was hat er angestellt, wo hat er mitgemacht ohne mich zuerst zu fragen.
Dann kam wieder von der anderen Seite, ja wir haben uns die Bilder nochmal angesehen und dabei festgestellt das ihr Sohn sich den Mittelfuß gebrochen hat.
Kommen sie bitte vorbei, damit er einen Gips bekommt*Uff*
Ich glaube die Fassungslosigkeit stand mir bestimmt erst einmal ins Gesicht geschrieben, denn wirklich glauben konnte ich das erst einmal nicht.
Aber ich muß sagen, ich fand es toll das die dann angerufen haben.
Also sind wir dann wieder dort hingefahren und Leon hat seinen Gips bekommen.
Nun muß er auf Krücken laufen, aber das erweist sich als äußerst schwierig, denn die ersten Kinderkrücken waren ihm zu klein und die erwachsenen Krücken auf ganz klein gestellt sind ihm etwas zu groß.
Also haben sie uns dann die großen mitgegeben.
Wir sind dann am Samstag bei uns einmal Straße runter und wieder hoch, denn er muß ja damit laufen können, aber er tat sich sichtlich schwer damit und war schnell erledigt.
Doch als wir zur Gipskontrolle mußten, sagte uns der Arzt es sei vergnügen zur Arbeit/Schule zu kommen, weil ich ihn auf einen Rolli angesprochen habe.
Denn Leon hat einen doch sehr weitern Schulweg und da Ben ja auch noch klein ist geht das alles was schlechter.
Nein wir würden keinen bekommen, er müsse das lernen.
Ja wenn die Krücken passen würden, wäre das sconmal ein bisschen leichter aber so.
Zumal, wenn es regnet wird er klitsch nass*super*
Ich kann schlecht Schirm halten, Kinderwagen schieben und drauf hoffen das die Straße dann für uns breit genug ist.
Im Moment scheint hier zwar die Sonne, aber ich glaube nicht dran, daß die Sonne nur für uns jetzt die nächsten 4 Wochen scheint.
Montag müssen wir zur Kontrolle, da will sich der Chef das dann anschauen und dem werd ich den Marsch blasen.
Das ich ein Rezept für passende Krücken haben will und das wir einen Rolli für die Zeit bekommen, daß es anders für ihn nicht zu bewerkstelligen ist.
Mal sehn was bei raus kommt.
Werde dann morgen mehr dazu berichten.
So und vielleicht schaffe ich es nachher dann ja auch mal die Bilder vom Konzert zu verkleinern und online zu stellen.
Ich werds jedenfalls ins Angriff nehmen und schmeiße mich nachher nach dem Frühstück mit dem Lappi auf die Terrasse.

Keine Kommentare: