Mittwoch, 13. Mai 2009

Heute ist das Gespäch mit der Rektorin

So heute ist also das Gespräch mit der Rektoin!
Ich bin ja mal gespannt wie es laufen wird.
Ob sie versuchen wird den Spieß rum zu drehen und Leon wieder als den Buhmann hinzustellen oder nicht.
Ich weiß wahrlich das mein Kind auch nicht immer ohne ist und auch mal Mist baut, aber er kann ja nicht immer für alles der Buhmann sein.
Freitag erst war wieder so eine Situation.
Leon kommt nach Hause und erzählt mir das er wieder von einem Mitschüler verhauen wurde.
Das war nicht das erstemal und auch nicht das erstemal das ich die Mutter angerufen habe, aber immer stellt sie ihren Sohn als den Lieben und Leon als den Bösen da hin.
Ich weiß das es aber durchaus mal anders ist, dass ihr Sohn auch eine kleine Granate ist.
Es fing alles recht harmlos an, dass er Leon sagte er soll sich vom Acker machen.
Leon sagte ihm er kann hergehen woher er will und das er hier her muß.
Irgendwann eskalierte dann die Situation und er fing an ihn mit Wörtern zu beleidigen die ich hier gar nicht aufschreiben kann, aber jeder kann sich sicherlich denken was für Wörter ich meine.
Irgendwann fing er dann an ihn zu treten und zu schlagen.
Leider habe ich den Fehler gemacht und gesagt, dass ich nicht will das er sich an der Straße prügelt.
Eigentlich ja richtig, aber so bekommt er ja nie die Möglichkeit sich zu wehren.
Also hat er sich wieder vermöbeln lassen.
Nun hab ich ihm gesagt, dass er ihm mal so richtig eine verpassen soll, wenn er ihn wieder ärgert, so dass ihm hören und sehen vergeht.
Ich bin kein Freund vom schlagen, aber irgendwann müssen die anderen auch mal wissen bis wohin sie gehen können.
Ein anderer Junge war mit dabei und hat mir auch bestätigt das Leon nicht angefangen hat, aber er drehte es wieder anders und Mama glaubte die Version mal wieder.
Er braucht wohl nur auf dem Tränenkanal drücken und schon glaubt Mama ihm alles.
Mir weicht er schon aus und schaut schnell weg, weil er vermutlich bei mir merkt das ich ihm seine Versionen nicht glaube, aber irgendwann werde ich ihn mir schnappen und sagen, wenn das nicht aufhört braucht er sich nicht wundern wenn Leon ihn mal ordentlich vermöbelt, aber dann soll er nicht wieder wagen zu Mama zu laufen und sagen der Leon hat angefangen.
irgendwann ist er es einfach selber schuld.
Das werde ich nachher auch zur Sprache bringen bei der Rektorin, dass solche Dinge einfach nicht gehen.
Das ist ja auch in der Schule so und wenn Leon dann was sagt, reagiert kein Lehrer drauf und die anderen machen munter weiter.
Das kann es auch nicht sein.
Ich bin gespannt wie es nachher laufen wird.
Ich werde dann sicherlich nochmal berichten.

Jetzt muß ich mich erst einmal fertig machen, denn ich muß noch zum Doc, da ich noch eine Überweisung zu meiner Psychologin brauche.
Wir wollen nochmal Stunden beantragen um denen vom Medizinischen Dienst auch guten Willen zu zeigen, damit meine Kur endlich genehmigt wird.
Bis zum 3.6.09 müssen die von Kur.org eine Genehmigung von meiner Kasse haben, ansonsten darf ich alles nochmal neu machen.
Ich habe da langsam echt keinen Bock mehr.
Es steht einem zu und die weigern sich total.
Da muß ich sagen, hatte ich Null Probleme mit meiner alten Kasse, da habe ich die damals sofort genehmigt bekommen und innerhalb von 4 Wochen hatte ich den Bescheid im Kasten und hier habe ich Ewig gewartet und mich dann selber erkundigt was jetzt Sache ist.
Ich hoffe das wir diesmal mehr Glück haben und die die Kur bewilligen.
Werde morgen dann auch mit der Psychologin darüber sprechen, dass ich einen Brief für die Kasse bekomme, damit sie sich ein besseres Bild machen können, denn Unterlagen haben die ja nicht eingefordert und dann aber gesagt liegt nix vor.
Aber daran konnte man mal wieder sehen, dass die scheinbar nicht lesen können, denn ich hatte einen Zettel beigelegt, wo ich auch reingeschrieben habe das ich meine Psychologin von der Schweigepflicht entbinde.
Nun heißt es abwarten, auch abwarten was bei der Schule gleich rum kommt.
Ich werde jedenfalls zusehn, dass ich nun mal im Bad vorstellig werde und meinen Wuschelkopf gebändigt bekomme.

Keine Kommentare: