Mittwoch, 6. Mai 2009

Der heutige Tag 06.05.2009

Der Tag heute ist wieder so ein toller Tag*Achtung Ironie*
Im März habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt, weil ich einfach mal eine auszeit brauche.
Bei Ben in der Schwangerschaft habe ich ja damals eine bewilligt bekommen, aber da ich ja dann die Blutungen nur wenige Tage vor Antritt der Kur bekommen habe, konnte ich diese nicht antreten und meine damalige KK versicherte mir das ich die jederzeit wieder bewilligt bekomme.
scheinbar ist es aber so, daß neue Krankenkasse neues Glück.
Nachdem ich schon seid Wochen nicht´s von denen gehört habe, habe ich also da mal angerufen.
Heute dann das ernüchternde Ergebnis, die Kur wurde abgelehnt mit der Begründung ich könne vor Ort eine ambulante Therapie machen.
Die netten Leute vom medizinischen Dienst können aber scheinbar nicht lesen, denn das habe ich ja schon gemacht nur ohne Erfolg.
Also hieß es grade erst einmal rum telefonieren und die können sicher sein, daß ich dagegen einen Widerspruch einlegen werde.
Es habe ja nicht´s vorgelegen von meiner Psychologin, doch wenn die lesen könnten, dann hätten sie gesehn, daß ich reingeschrieben habe das ich meine Therapeutin von ihrer Schweigepflicht entbinde.
Ein Anruf dort und sie hätten die notwendigen Unterlagen bekommen.
Jetzt darf ich Widerspruch einlegen, werde aber erst irgendwann im Juni wohl Bescheid bekommen, weil der Ausschuss erst im Juni dafür wieder tagt.*Super*

Es regnet grade und meine Laune entspricht grade voll dem Wetter.
jetzt darf ich erst einmal los zur Schule, dort haben wir heute einen Termin.
Bin ja mal gespannt was die da wieder von sich abgeben und was sie wieder zu meckern haben.
Naja werde später dazu dann mehr berichten, wenn es was zu berichten gibt.
Werde mich jetzt erst einmal mit Ben in dieses schöne nass kalte begeben und mich von oben schön berieseln lassen.

Keine Kommentare: