Donnerstag, 7. Mai 2009

Elternsprechtag

Ja der Elternsprechtag fand für uns deutlich später statt, als für die anderen Eltern, da die Lehrerin es nicht auf die Reihe bekommen hat mir gleich den ersten Termin zu geben.
somit sind wir dann erst gestern dran gewesen, weil auch die Mathelehrerin an dem Gespräch teilnehmen wollte.
Mir kam das sehr komisch vor, denn sonst war sie immer alleine und somit habe ich Björn gebeten doch bitte mit zu kommen, da ich die Befürchtung hatte das sie wieder auf mir rumhacken wollen.
Den dies kann Leon´s Klassenlehrerin sehr gut und verdreht auch sehr gerne die Worte.
Also sind wir ganz überraschend auch zu zweit eingelaufen.

Mir war klar das von den Noten her Leon überhaupt nicht schlecht da steht, denn er ist doch ein sehr guter Schüler.
Jedoch könnte er besser sein und das bestätigten mir beide Lehrer.
Er habe noch viel mehr Potenzial, aber er blockiere sich selber.
Er stört sehr gerne den Unterricht und damit auch die anderen Kinder.
Wir haben ihn, da die Schule meinte es müsse was passieren bei ihm, ihn auf ADHS testen lassen.
Wobei mir da von vorn herein klar war das er das nicht hat, aber eben damit sie ihn nicht in so eine Schublade dann hinein pressen wollen.
Der Test ergab natürlich das was ich vermutet habe, daß er keine ADHS hat.
Der Arzt machte noch einen Konzentrationstest und einen IQ-Test und dabei ist dann herausgekommen, daß er sich durchaus Konzentrieren kann und einen IQ von 116 hat, was laut Arzt über dem Durchschnitt liegt.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß Leon den Unterricht stört, weil er schlicht weg unterfordert ist und sich dort langweilt.
Aber bei der Lehrerin stoße ich da auf taube Ohren.
Morgen haben wir noch eine Gespräch mit der Schulleitung, weil ich einen Brief geschrieben habe, wegen der Klassenlehrerin.
Da sind so einige Sachen vorgefallen unteranderem wurde Leon etwas vorgeworfen, was an Unverschämtheit grenzt.
Ich weiß das diese Aussage auch anderes gemeint gewesen sein kann, aber ich weiß das sie das nicht ist.
Zumal diese Äußerung eine völlig andere Lehrerin getätigt hat, die Leon nur vom Schulhof her kennt und nur vom hören sagen her.
aber wie Leon´s Klassenlehrerin so ist konnte sie sich zum Schluß eine blöde Bemerkung nicht verkneifen.
Sie meinte sie wolle noch hinzufügen, daß sie Leon genauso Loben würde, wie die anderen Kinder auch, auch wenn es anders dargestellt würde.
Ich habe nie behauptet, daß sie Leon nicht loben würde, wenn er was richtig oder gut macht.
was denkt die Frau sich eigentlich?
Immer wieder kommen spitzfindige Bemerkungen, sie kann es einfach nicht lassen.
Aber diesmal wird sie von uns von hinten rum einen vor den Bug bekommen.
Ich glaube sie hätte gerne auch gestern andere Dinge vom Stapel gelassen hat sich aber zusammen gerissen, weil Björn mit dabei war.
Ihr ist ja die Kinnlade richtig runter gefallen, als sie uns zwei da hat stehen sehen, damit hatte sie nicht gerechnet das konnte man sehen.
Nun heißt es abwarten, was morgen bei dem Gespräch raus kommt.

Keine Kommentare: