Montag, 22. Juni 2009

Meine erste Fahrstunde

Ab jetzt heißt es: Mütter holt eure Kinder rein, Kerstin macht nen Führerschein!*g*

Am Samstag hatte ich meine erste Fahrstunde, genau an Levana´s Geburtstag.
Mir war ja doch etwas mulmig dabei, weil ich nicht wußte wie wird dieser Tag werden, werde ich vielleicht zu sehr in Gedanken an die Kleine sein, daß ich mich gar nicht konzentrieren kann oder so!
Aber es hat doch gut geklappt und dieser 3. Sternchengeburtstag von ihr war dieses Jahr wesentlich erträglicher, als die beiden davor.
Und ich hatte so eine angst vor diesem Tag gehabt.
Aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, daß mein Mäuschen mit bei mir war und mir auch beigestanden hat.

Ich war schon den ganzen Abend davor so nervös gewesen und war auch entsprechend früh schon um 6 Uhr wach, bin dann aber doch nochmal leicht weg genickt und habe bis um kurz vor 7 Uhr geschlafen.
Bin dann gleich aufgestanden um noch in ruhe Duschen zu können und mich fertig machen zu können, denn um 10 Uhr sollte ich schon an der Fahrschule sein.
Ich war natürlich viel zu früh da und dabei habe ich mir vorgenommen schon gemütlich zur Fahrschule zu gehen, was ich eigentlich auch gemacht habe, aber dennoch war ich viel zu früh da.
Also bin ich noch schnell zur Tanke gegangen und habe mir Tic Tac´s gekauft und bin wieder zurück.
Hab dann noch einen andern Fahrschüler da getroffen, der dann meinte: Du wir müssen doch erst um 11 Uhr da sein!
"Ne, ich nicht, denn ich habe um 10 Uhr Fahrstunde und kann nicht zum Zusatzstoff kommen."
Wir haben uns dann noch einen Moment unterhalten und dann kam auch schon Philipp mein Fahrlehrer und alter Klassenkamerad.
Es hat was positives und auch sowas komisches das ich Philipp noch aus Schulzeiten kenne.
Ich brauche kein Vertrauen mehr aufbauen, weil ich ihn eben kenne, aber dennoch habe ich so einen Bammel mich total zu blamierten.
Er sagte dann aber auch das ich mir darum keine Gedanken machen brauche, ich kann mich nicht blamieren, denn ich kann das hier ja alles noch gar nicht wissen.
Ja und dann sind wir los gefahren nach Sonnborn zu dem Parkplatz wo immer die ersten Einweisungsstunden stattfinden.
Philipp hat mir dann gezeigt wie Kupplung, Bremse und Gas funktionieren und das alles und dann mußte ich ran an´s Steuer.
Wir haben dann ein paar Runden über dem Parkplatz gedreht und so nach 10 Minuten meinte Philipp dann: So und nun rechts!
Ich habe Philipp angeschaut wie ein Auto, aber vermutlich nicht so schnell.
Also bin ich runter vom Parkplatz und habe dann an der Straße gehalten.
Vermutlich viel zu weit weg, aber naja*g* ich lerne ja auch noch.
Ja und dann sind wir auch schon gleich auf die B7 Richtung Barmen gefahren.
Hui war das aufregend und die 50 km/h die ich nun fahren mußte kamen mir gleich viel schneller vor als wenn ich Beifahrer war.
Einen Blick für die Schilder hatte ich im ersten Moment auch nicht wirklich, so hin und wieder habe ich es gesehen, aber zum größten Teil aber nicht.
das machte mir schon etwas Angst, aber Philipp sagte auch das das anfangs noch völlig normal sei.
Ja und so haben wir dann unsere Runde durch Wuppertal gedreht und uns nett über alte Schulzeiten unterhalten.
Ich bin ja doch ein Mensch der gerne Quatscht und finde das immer ganz schrecklich, wenn stilles Schweigen herrscht, aber so ist das ja nicht schlecht, man hat wenigstens was über das man reden kann.
Und so haben wir auch schön lachen können über so manche Anekdoten aus der Schulzeit.
Zwischendurch mußte ich dann auch mal den ein oder anderen Fahrradfahrer überholen was mir ja überhaupt nicht angenehm war und ich immer nur leise gesprochen habe: Geh weg da! Los Husch husch! *g*
Gut, den Schulterblick hatte ich dann auch vergessen, aber habe mir vorgenommen beim nächstenmal mehr darauf zu achten.
Beim nächstenmal werde ich mir auch den Sitz doch noch was anders einstellen, denn ich wollte immer schauen, daß ich über die Motorhaube drüberschauen kann und habe mich immer wieder nach vorn gebeugt*g*
Vielleicht fährt es sich dann auch angenehmer und ich kann dann noch besser in die Spiegel und so reinschauen.
aber es hat super Spaß gemacht.
Auf den letzten Kilometern dann merkte ich aber ganz schön meine Blase, die sich nun so allmählich bemerkbar machte.
deswegen ließ ich mich dann wohl auch etwas von der Geschwindigkeit der anderen anstecken, was Philipp auch bemerkte und sagte werde mal wieder was langsamer.
Als ich dann bei uns hier in die Straße eingebogen bin war ich dann doch etwas arg zu schnell und Philipp mußte dann doch mit auf die Bremse gehen, damit ich nicht noch in das Auto rausche welches dort wartete.
Aber auch das habe ich dann mit etwas Hilfe geschafft.
Geschafft, endlich zu hause und nun ist die Toilette erst einmal mein*g*
Wir haben dann noch kurz ein Zigarettchen zusammen geraucht und nen neuen Termin gemacht und dann bin ich auch schnell nach Hause gedüst.

Es hat super viel Spaß gemacht und ich bin froh das ich nun endlich meinen Lappen mache und vielleicht bald dann auch die Straßen mit unsicher machen kann*g*

Später sind wir dann noch zu Levana hoch gegangen auf den Friedhof und haben ihr den selbst gesteckten Schmetterling hochgebracht.
Mama war auch schon bei ihr gewesen und hatte ihr eine 3 aus Blumen gebastelt.
Es sah total schön aus.
Hier auch mal ein Bildchen von Levana´s Garten.




3 Jahre ist mein Mäuschen jetzt schon nicht mehr bei uns.
Ich hoffe ihr geht es da wo sie jetzt ist wirklich gut!
Mach´s gut mein Mäuschen und ich hoffe Du hast Samstag schön gefeiert.
Ich hab Dich lieb und vermisse Dich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß man sich bei der 1. Fahrstunde "nett über alte Schulzeiten mit dem Fahrlehrer unterhalten" kann, wenn man vor Aufregung nicht mal einen Blick für die Schilder hat.