Mittwoch, 3. Juni 2009

Erste Theoriestunde

Gestern war es dann soweit.
Ich hatte meine erste Theoriestunde und das Thema war Autobahn.
Vieles wusste ich schon, denn auch als Beifahrer lernt man ja dazu.
Der Fahrlehrer erzählte uns auch von einem Schild welches falsch beschriftet ist auf der Autobahn und das er da gerne mit den Schülern her fährt.
Das habe ich mir gleich mal mit notiert um mir das zu merke und da nicht drauf rein zufallen.
Ganz am Anfang der Stunde habe ich noch meinen Erste Hilfe Schein und mein Sehtest abgegeben, damit mein Fahrlehrer alles beim Straßenverkehrsamt abgegeben werden kann.
Ich habe ihn dann gefragt wie das ausschaut, wann ich meine erste Fahrstunde nehmen kann und er sagte mir dann, daß es sofort schon möglich wäre.
Ich bin ja doch ganz gespannt darauf und kann das bis dahin nicht mehr so wirklich abwarten*g*
Er sagte dann, daß sein Fahrlehrer noch Urlaub hat und nächste Woche ja kein Unterricht statt findet.
Denn der Fahrlehrer hat da noch frei und er muß auf eine Fortbildung.
Also ist erst ab dem 16.6 .09 es möglich die erste Fahrstunde zu nehmen.
Er sagte dann, daß besprechen sie dann aber mit meinem Fahrlehrer dem Philipp S.!
Ich fragte: Philipp S.?
Er: Ja! Und man konnte ihm sein großes Fragezeichen im Gesicht ansehn.
Ich: Cool, daß gibt Spaß.Mit ihm bin ich in der Grundschule in einer Klasse gewesen und hinterher auch auf der Weiterführenden Schule waren wir in der Parallelklasse.
Er war vorher in einer anderen Fahrschule und ich hatte noch Scherzeshalber zu Björn gesagt, daß ich in die Fahrschule gehe, da kenne ich den Fahrlehrer.
Tja, brauche ich jetzt nicht mehr, denn er ist ja da wo ich mich nun angemeldet habe.
Da kann man mal wieder sehen wie klein die Welt doch sit.
Bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn ich bei ihm dann die erste Fahrstunde habe.
Immerhin kenne ich ihn schon von Schulzeiten und solange er sich nicht grundlegend verändert hat wird es bestimmt super viel Spaß machen und mit Sicherheit das ein oder andere Wort aus alten Schulzeiten wechseln.
Morgen habe ich dann die nächste Stunde Theorie und dann ist das Thema: Vorfahrt.
Ich bin ja mal gespannt wie es da dann wird und wieviele da sein werden.
Gestern waren wir nur zu viert von eigentlich 18 Leuten.
Naja auch nett und gemütlich.
Überhaupt bin ich sehr froh diese Wahl getroffen zu haben und dort hingegangen zu sein.
Ein schöner Nebeneffekt ist, daß er was günstiger ist.
aber der Hauptgrund war eben, er war mir wesentlich sympathischer als der andere hier und auch die Fahrschule war freundlicher eingerichtet.

So morgen dann mehr von meiner 2.Theoriestunde.

Keine Kommentare: