Sonntag, 28. Juni 2009

Kleiner Zwischenstand

So mal wieder was neues!
Ja auch wenn man es nicht vermag, aber man kann sich durchaus auch unterhalten, während man seine erste Fahrstunde hat.
Auch über alte Schulzeiten.
Auch in der 2.Fahrstunde haben wir uns unterhalten, natürlich nicht nur über alte Zeiten sondern auch wichtige Dinge, die mich das Fahren lehren sollen.
Naja, Philipp hat scheinbar gemerkt das die Stadt mir doch etwas unheimlich ist und hat mich in Elberfeld die Gathe hoch gescheucht.
Beim abbiegen meinte dann jemand mich schneiden zu müssen in der Kurve und es wurde kurzzeitig doch etwas brenzlig.
Wir sind dann weiter bis zum TÜV hoch und sind dort oben dann in den Siedlungen was rumgefahren, wo ich rechts vor links beachten mußte.
Auf dem Rückweg war dann eine Situation, die ich noch nicht richtig abzuschätzen wußte.
Es war ein Bus der blinkte und aus seiner Haltebucht raus wollte.
Ich hatte in etwa 50 Sachen drauf die ich auch fahren durfte und wußte jetzt nicht bremse ich ab oder fahre ich noch dran vorbei.
Der Bus signalisierte wohl das er mich noch vorbei läßt und ich habe das aber falsch gedeutet und habe abgebremst ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten.
Oh, daß gab erst einmal etwas Ärger von Philipp, aber dafür bin ich ja da um das alles unter einen Hut zu bekommen und zu lernen.
Zum Glück ist nichts passiert.
Nichts desto Trotz war ich dann total durcheinandern und habe dann unwahrscheinlich viele Fehler gemacht.
Was war ich froh als die Stunde zu Ende war und wir bei meiner Mutter oben angekommen waren.
Aber der ganze Tag war scheiße gelaufen, alles ging schief was nur schiefgehen konnte.
Naja ich habe den Tag dann unter "Scheiße gelaufen" abgespeichert und gut war.

Die 3.Fahrstunde lief dann schon etwas besser.
Ich habe zwar hier und da auch immer mal wieder Fehler gemacht und dann auch kurz vorm Ende mich mehr auf den Gegenverkehr konzentriert als auf meine rechte Seite, aber alles in allem war ich mit meiner Leistung zufrieden.
Das Schalten hat auch schon besser geklappt als noch in der Stunde davor, zwar immer noch was verkrampft, aber es ging.

Am Sonntag sind Björn und ich dann mit den Kindern nach Mettmann gefahren zum Übungsplatz, damit ich das runterschalten vor Kurven üben kann, denn damit habe ich noch immer etwas Schwierigkeiten.
Ein bisschen Anfahren am Berg und wenden in drei Zügen haben wir dann auch noch gelernt und recht schnell habe ich auch das Gefühl für die Kupplung und Gas gefunden.
Nur die Gangschaltung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Naja soviel, zu der letzten Woche, am Mittwoch habe ich wieder Fahrstunde und da werde ich dann wieder mehr berichten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo,

ich hab nur eine kurze frage.

es geht um den eintrag mit dem führerschein, der fahrschule und vor allem deinem fahrlehrer.

Du hast geschrieben dass er Philipp heißt und meine einzige Frage ist nun ob du mir vielleicht verraten kannst, wie er mit Nachnamen heißt, ich suche da nämlich jemanden ganz dringend und der Fahrlehrer kann mir evtl. weiterhelfen...

ich danke dir ganz herzlich im voraus

liebe grüße

Kerstin hat gesagt…

Wenn Du mir Deinen Namen verräts, dann kann ich ihm bescheid geben und nachfragen, ob ich seinen Namen weitergeben darf.
Kannst Du mir auch gerne per Mail sagen, aber gebe nicht einfach so nen Namen raus.
Ich hoffe Du verstehst das.
Meld Dich einfach und verrate mir Deinen Namen, dann werde ich ihn anschreiben.

LG Kerstin