Freitag, 21. August 2009

Ich hab ihn, ich hab ihn......

....meinen Führerschein!
Nachdem die Generalprobe daneben ging, war ich echt am Zweifeln ob es wirklich so gut war jetzt schon Prüfung zu haben.
Aber wie heißt es so schön:
Die Generalprobe muß daneben gehen, dann klappt es auch bei der Prüfung!
Ich war ganz schön aufgeregt, aber habe mir immer wieder von Rolf Zuckowski "Maike´s Lied" vorgesungen.
Ich schaff das schon, ich schaff das schon.
Ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine.
Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht ne Menge Kraft, doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft!

Mir hat es sehr geholfen und immer wieder wenn ich nervös wurde habe ich mir das in Gedanken vorgesungen.
Philipp meinte dann, ich solle das Atmen nicht vergessen und machte auch immer wieder Späßchen, daß ich ja noch Zeit hätte zum atmen.
Die ganze Situation war doch recht entspannt und der Prüfer war auch sehr nett.
Der Prüfer hat mich dann mal an einer Stelle darauf hingewiesen, daß ich ruhig was schneller fahren kann, wann ich denn wenden will und einmal das unser Auspuff schon tropfen würde und ich habe dann schnell in den 5.Gang geschaltet.
Ich hätte aber eigentlich noch 20 Minuten fahren müssen und war etwas verunsichert, ob ich ihn bekomme oder nicht, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was dagegen sprechen würde, denn ich konnte mich an keinen groben Fehler entsinnen den ich gemacht haben könnte.
Also fuhr ich dann auf den Platz wie er es sagte und stand dann da.
Innerlich dachte ich mir dann auch, nun sag doch schon bestanden oder nicht, aber es dauerte dann erst einmal ein bisschen was bis er mir dann die Antwort mitteilte.
"Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden.Hier ist ihr Führerschein!" waren dann seine Worte und ich hätte los hüpfen können vor Freude.
Nachdem wir dann ausgestiegen waren, mußte ich erst einmal Philipp drücken und mich bedanken.
Ja es war wirklich gut, daß ich morgens nochmal die Stunde hatte und da auch einiges versemmelt habe.
Als ich mir dann aber den Führerschein genau angeschaut habe, habe ich gesehen das es nur gut gehen konnte, denn das Ausstellungsdatum war der 20.6.2009.
Levana war bei mir, da bin ich mir ganz sicher.

Und nun heißt es:
Mütter holt Eure Kinder rein, Kerstin hat nen Führerschein*g*

4 Kommentare:

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!!!

lg
Karla

Kerstin hat gesagt…

Ganz lieben Dank!

Dominic hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein. Kennen uns zwar nicht, aber dafür gibt es ja das Internet.

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Fahrt.
LG Anja